Innenausbau ShowKitchen, Oftringen

Im You Event Center in Oftringen sollte ein ehemaliges Restaurant in eine Erlebnis- und Showküche umgebaut werden.

Die Showküche kann für verschiedenste Events wie Kochkurse, Geschäftsanlässe und Kitchen-Partys genutzt werden.

Der Boden wurde mit einem fugenlosen, mineralischen Belag gegossen, der den hohen Anforderungen der Gastronomie entspricht. An den Wänden wurde Moos angebracht, um die Akustik zu verbessern und eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Der Essbereich, welcher Platz für maximal 32 Gäste bietet, wurde mit zwei grosszügigen, über 6 Meter langen Tischen aus Eichenstämmen ausgestattet.

Die Planung umfasste auch alle notwendigen Sanitär-, Elektro-, Beleuchtungs- und Lüftungssysteme sowie Brandschutzmassnahmen.

Planungsphase

Machbarkeitsstudie, Entwurf, Projektierung, Ausführung | Umbaumanagement und Bauleitung

Material

Fichte Altholz, 8mm Edelstahl warmgewalzt, MDF schwarz, Messing brüniert

Bauherrschaft

Fabian Hodel

Marc Kellenberger